E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.....News / Herzlich Willkommen...........................



23.03.2013..

Null-Runde in Spanien
Am 13.März reisten wir nach Spanien, genauer nach La Molina in den Pyrenäen. Im Vergleich zu anderen Jahren, war es dieses Mal noch sehr winterlich. Die Vorbereitung war kurz und etwas schwierig. Dennoch fühlte ich mich am 16. März zum vorletzten Weltcup fit und bereit. Ich wollte an das gute Rennen von Arosa anknüpfen. Das gelang mir im ersten Lauf auch sehr gut. Mit der drittschnellsten Zeit auf meiner Seite war ich vorerst zufrieden. Im zweiten Qualilauf wollte ich noch einmal angreifen. Vom Start weg hatte ich Schwierigkeiten den Gripp zu finden und rutschte im schwierigen Steilhang immer wieder weg. Kurz vor dem flachen Mittelteil verlor ich dann den ganzen Halt und das Tempo war weg! Im Ziel wurde dieser Fehler noch deutlicher. Ich war als 27. klar geschlagen. Enttäuschung! Zum zweiten Mal in dieser Saison konnte ich eine super Ausgangslage nicht nutzen (Rogla SLO, 4. Rang nach dem ersten Lauf).
Besser machten es meine Teamkollegen. Philipp Schoch fuhr seit der WM 2007 in Arosa erstmals wieder aufs Podest und wurde Dritter. Gratulation!

Rangliste: La Molina SPA

Hochmotiviert reiste ich den Tag darauf an das Weltcup-Finale nach Sierra Nevada. Diese Geschichte ist aber schnell erzählt. Am Tag vor dem Rennen regnete es in Strömen. Die Piste war so tief durchnässt und aufgeweicht, dass an eine Durchführung des Wettkampfs nicht zu denken war. Leider wurde unser Weltcup-Finale abgesagt. Schade!
Einen Höhepunkt konnten wir trotzdem erleben. Der Ausflug zum meistbesuchten Weltkulturerbe in Europa, die Alhambra-Burg in Granada, war faszinierend und sehr beeindruckend.

Alhambra

Rückblick auf die Weltcup-Saison:
Es war eine gute Saison. Es hätte aber eine super Comeback-Saison werden können. Ich zeigte oft Weltklasse-Läufe und konnte mit den Schnellsten mithalten. Von Anfang an fuhr ich mit den sehr hohen Startnummern weit nach vorne. Doch viel zu oft unterliefen mir in den nachfolgenden Läufen wieder Fehler. Häufig schied ich nur ganz knapp aus. Es braucht eine kleine Steigerung und es sind wieder Top-Rangierungen möglich. Technisch bin ich wieder soweit oder sogar weiter als vorher.  An der Konstanz muss ich jedoch weiterarbeiten. Übers Ganze gesehen bin ich zufrieden, will aber für die nächste Saison noch mehr!

Jetzt steht noch die Schweizermeisterschaft in Sils (Engadin) an. Am 7. April werde ich zum letzten Mal in dieser Saison an den Start gehen. Ich freue mich drauf!

Sportliche Grüsse
Roland Haldi


 

©2005 by MRJIBE