E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.....News / Herzlich Willkommen...........................



10.03.2013..

Halber Exploit in Arosa

Bei perfektem Wetter haben wir uns vor einer Woche zwei Tage lang auf den Heimweltcup vorbereitet. Wir hatten die Gelegenheit in Arosa auf der Rennstrecke sehr gute Trainingseinheiten zu absolvieren.

Nach dem Wochenende zu Hause reisten wir letzten Mittwoch wieder nach Arosa. Nun war das Wetter etwas wechselhaft, doch wir haben uns trotzdem sehr gut auf das anstehende Rennen vorbereiten können. Meine Läufe im Parallelriesenslalom wurden immer schneller und mit dieser Entwicklung freute ich mich auf den heutigen Sonntag.

Voller Zuversicht und Freude startete ich heute zum Parallel-Riesenslalom in Arosa. Bei strahlend schönem Wetter fuhr ich zwei sehr gute Qualifikationsläufe. Unter dem Jubel der zahlreich angereisten Fans konnte ich mich mit der zweitschnellsten Zeit für das Finale qualifizieren.


Mein Kontrahent im Achtelfinale war der Deutsche Patrick Bussler. Nach der Mittagspause fiel es mir etwas schwer wieder den richtigen Rhythmus zu finden. Dennoch konnte ich im ersten Lauf 27 Hundertstel Vorsprung auf den Deutschen herausfahren. Im Rücklauf hatte ich den Vorsprung bereits im oberen Teil verspielt. In einem unruhigen Tor überdrehte es mich und ich verlor kurz den Zug. So fuhr ich meinem Gegner hinterher, konnte aber bis zum Ziel wieder an ihn heranfahren. Dennoch reichte es knapp nicht. Mir fehlten fünf Hundertstel für den Einzug ins Viertelfinale. Nach vier guten bis sehr guten Läufen war die Niederlage etwas bitter. Mit dem 9. Schlussrang konnte ich mich trotzdem über das erste Top-Ten Resultat seit meinem Comeback freuen. Ich bin glücklich, dass es auch im Riesenslalom wieder für top Resultate reicht. Es hat mir Spass gemacht, dass ich mit meiner Familie und meinen Fans zusammen das heutige Saison- Bestergebnis erleben durfte.

Rangliste: PGS Arosa SUI

Nun habe ich morgen ein Erholungstag zu Hause, bevor es am Dienstag schon wieder weiter nach Spanien geht. In La Molina bestreiten wir am 16. März den vorletzten Weltcup dieser Saison, bevor dann am 20. März das Weltcup-Finale in Sierra Nevada stattfindet. Nach dem heutigen Tag freue ich mich auf die zwei letzten Parallel-Riesenslaloms dieser Saison.

Sportliche Grüsse
Roland Haldi


 

©2005 by MRJIBE