E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.....News / Herzlich Willkommen...........................



21.12.2012..

Start in die Weltcup-Saison
Nach drei perfekten Trainingstagen startete ich letzten Freitag in Carezza ITA zum ersten Weltcup-Rennen in dieser Saison. Ich war sehr motiviert und zuversichtlich, denn ich konnte in den Trainings mit meinen Team-Kollegen mithalten. Mit der Startnummer 59 und viel Freude fuhr ich den ersten Lauf. Ich kam gut in den Rhythmus, doch im Steilhang unterlief mir ein grosser Fehler. Dennoch rettete ich mich als 16. gerade noch in den zweiten Qualilauf. Da versuchte ich noch einmal alles, doch ich konnte nur ein paar Plätze gutmachen. Am Ende belegte ich den 26. Rang.

Rangliste Carezza ITA

Es war für mich schwierig, die richtigen Gedanken und Gefühle für dieses Resultat zu finden! Einerseits war ich enttäuscht, die Finals der Top 16 verpasst zu haben. Da ich sehr gut trainiert hatte und mich optimal vorbereiten konnte, war es wie eine Niederlage, als nach zwei Läufen schon Schluss war. Ich war von früher halt auch andere Resultate gewohnt.  Andererseits ist Das mal ein Anfang. Ich kann mich ja von Rennen zu Rennen steigern. Da ich weiss, an was es gelegen ist, kann ich weiter an mir arbeiten und es nächstes Mal besser machen.
Der Vergleich mit der Weltspitze war sehr gut für den Kopf. Das Training im eigenen Team ist super, doch der Wettkampf mit allen Athleten ist noch besser. Ich habe gesehen, dass ich das Potenzial habe, um in den Final zu fahren und dort ist dann wieder alles offen. Mich ärgert aber dieser blöde Fehler, denn ohne diesen hätte es schon dieses Mal klappen können.
Jetzt werde ich die Festtage geniessen und meine Batterien wieder voll aufladen. Am 6. Januar geht es wieder auf nach Österreich. Am 11. & 12. Januar finden in Bad Gastein zwei Parallel-Slaloms statt.

Euch allen wünsche ich ein wunderschöne Altjahrswoche und einen super Start ins Jahr 2013!

Sportliche Grüsse
Roland Haldi


 

©2005 by MRJIBE