E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.....News / Herzlich Willkommen...........................



28.11.2012..

Digitales Comeback
Wie die meisten von euch sicher schon wissen, konnte ich diesen Sommer einen Sponsor finden, besser gesagt zwei überaus grosszügige Mäzene, die mir ein Comeback im Snowboard-Sport ermöglichten. Ich verspürte in dem Jahr Pause noch immer einen riesigen Hunger auf den Spitzensport und fühlte, dass ich noch nicht am Ende von meinem Weg war. Dank ihnen kann ich noch einmal meine grosse Leidenschaft ausleben! Dazu kamen noch zwei weitere Sponsoren. Zum einen ist dies GST (Gstaad Saanenland Tourismus ) und zum anderen Ermitage / Wellness- & Spa-Hotel in Schönried. Ich freue mich sehr zwei Sponsoren aus unserer  Region im FIS-Weltcup vertreten zu dürfen! An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei dem Mäzenen-Paar und den beiden Sponsoren bedanken!!!


Mit einer riesen Motivation und voller Freude stürzte ich mich im  Juni  ins Training. Der Anfang  war hart! Ich wusste noch wie es geht doch der Körper war noch nicht stark genug. Doch ich staunte, wie schnell er sich anpasste und die Kraft zurück kam. Den ganzen Sommer durch konnte ich ohne Verletzungen sehr konzentriert und qualitativ gut trainieren. Ende Sommer war ich körperlich wieder auf einem akzeptablen Niveau.

Doch dies war nur das Konditionelle. Im Herbst war Techniktraining auf dem Gletscher von Zermatt und Saas-Fee angesagt. Bei sehr guten Bedingungen fühlte ich mich schnell wieder wohl. Dank dem Neustart konnte ich alte Fehler eliminieren und die Technik von null an aufbauen.
Vor ein paar Tagen bin ich aus Colorado zurückgekommen. In Übersee konnte ich noch weiter am Material testen. Doch das Hauptziel war das Renntempo zu steigern. Zu diesem Zweck fuhren wir auch zwei Nordamerika-Cup Rennen. Die Resultate stimmen mich noch nicht ganz zufrieden, doch mit meiner Leistung bin ich zufrieden. An beiden Wettkämpfen unterlief mir im dümmsten Moment ein Fehler und ich war im Achtelfinale schon weg. Das Tempo passt, doch an der Konstanz muss ich noch weiter arbeiten.

- 12. Rang PGS / Rangliste
-   9. Rang PSl / Rangliste

Ich war glücklich, wieder dabei zu sein und es machte mir enorm viel Spass Rennen zu fahren!

Wie ihr merkt, habe ich mich in letzter Zeit vor allem auf meine sportliche Aufgabe konzentriert. Ich steckte viel Zeit und Energie ins Training und habe meine Homepage völlig vernachlässigt. Doch hiermit möchte ich auch mein Digitales Comeback verkünden. Kaum zu glauben, aber ich bin nun auch auf Facebook vertreten. Auf meiner persönlichen Seite wird nicht viel los sein, aber auf der Sportseite wird in Zukunft sicher das eine und andere gepostet!

In den nächsten Wochen werden wir noch einmal auf Schnee trainieren, bevor es dann am 21. Dezember in Carezza ITA mit dem ersten Weltcup richtig losgeht. Ich freue mich!

Sportliche Grüsse
Roland Haldi


 

©2005 by MRJIBE