E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


20.03.2011..

Zweiter Podestplatz in dieser Saison
Einen Tag nach meiner Bekanntgabe des Rücktritts vom Spitzensport, konnte ich noch einmal einen Podestplatz feiern. Nach einer Schlechtwetter-Phase im italienischen Valmalenco konnten wir gestern bei nur leicht bewölktem Himmel zum zweitletzten World-Cup der Saison antreten. Nach einem verhaltenen ersten Qualilauf konnte ich mich steigern und erreichte als 13. das Finale. Dort traf ich im Achtelfinale auf meinen langjährigen Teamkollege und Brettausrüster Simon Schoch. Mit zwei sehr guten Läufen konnte ich mich durchsetzen und gewann das Schweizerduell mit einer halben Sekunde Vorsprung. Mein Viertelfinal-Gegner war Patrick Bussler aus Deutschland. Nach dem ersten Lauf lag ich knapp mit 5 Hundertstel vorne. Am Ende des zweiten Laufes wurde es noch knapper. Ich behielt das bessere Ende für mich und rettete 2 winzige Hundertstel ins Ziel. Im Halbfinale unterlag ich mit zwei fehlerhaften Runs dem Franzosen und späteren Sieger Sylvain Dufour. Auf der stark aufgeweichten Piste wurde es immer schwieriger und es waren bis dahin sehr kräfteraubende 6 Finalläufe. Dennoch riss ich mich noch einmal zusammen und wollte meine Chance zu einem weiteren Podestplatz in meiner Karriere unbedingt nutzen. Im kleinen Finale um Platz drei gelangen mir noch einmal zwei gute Läufe. Zur Halbzeit lag ich zwar nur gerade 9 Hundertstel vorne. Am Ende war es dann aber fast eine Sekunde und ich konnte mich gegen den Italiener Meinhard Erlacher behaupten. Dieser hart erkämpfte dritte Platz bedeutet mir sehr viel. Es war mein neunter Podestplatz insgesamt und sicher einer der schönsten Momente dieses Winters!

Rangliste: Valmalenco ITA

Nun bin ich zweieinhalb Tage zu  Hause bevor es dann zu meinem letzten World-Cup-Einsatz nach Arosa geht. Am Heimrennen werde ich mich noch einmal voll ins Zeug legen und für ein letztes Mal alles geben.

Mit sportlichen Grüssen
Roland Haldi


 

©2005 by MRJIBE