E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


25.02.2011..

Nach Regen perfekte Piste in Stoneham
Die Tage vor dem Rennen in Stoneham (CAN) waren sehr wechselhaft. Zwei Tage vor dem Wettkampf hatte es noch geregnet, doch dann wurde es sofort wieder kalt und wir hatten eine harte aber griffige Piste für den Parallel-Riesenslalom. Mit einem guten ersten Lauf und einem zweiten Lauf mit Fehler im Steilhang, rangierte ich mich als 10. ein. Mit Andreas Prommegger aus Österreich hatte ich im Achtelfinale einen sehr starken Gegner. Mit einem ersten nicht so schlechten Lauf konnte ich den Rückstand in Grenzen halten (0.19 sec). Im zweieten Lauf musste ich auf der etwas schwierigeren Seite starten und somit volles Risiko nehmen. Es ging nicht auf. Beim Übergang ins Flachstück machte ich einen Fehler und handelte mir einen dementsprechend grossen Rückstand ein. So musste ich mich meinem stark fahrenden Gegner und späteren 2. geschlagen geben. Ich fiel im Schlussklassement noch auf den 13. Platz zurück und war mit dem Resultat nicht ganz zufrieden. Dennoch war es ein super Rennen mit perfekter Piste und wunderschönem Winterwetter. So macht Snowboardfahren am meisten Spass!

Rangliste: Stoneham CAN

Nun bin ich einige Tage in der Karibik auf einer kleinen Insel, um mich im sommerlichen Klima für die letzten drei World-Cups energetisch aufzuladen. Am 1. März geht es dann wieder weiter ins kalte Russland, wo am 5. März der Parallel-Slalom in Moskau stattfindet.

Mit warmen Grüssen aus der Karibik
Roland Haldi


 

 


Seitenanfang......


zurück zu der News-Übersicht
......

 

 

©2005 by MRJIBE