E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


11.10.2009..

Misslungener Saisonstart in der Halle von Landgraaf
Letzten Freitag starteten wir in die neue Saison. Für mich war nach den zwei Qualifikationsläufen dann aber auch schon wieder Schluss. Ich fand dieses Jahr in der Halle nie das richtige Gefühl um schnell zu sein. Schon im Training hatte ich Mühe wirklich schnell zu fahren. So war ich die ganzen Tage auf der Suche nach dem richtigen Feeling, doch gefunden habe ich es nie richtig. Auf dieser kurzen und flachen Piste kann man auch nichts mit Kampf erzwingen. So fuhr ich zwei fehlerfreie und sichere Qualiläufe, die am Schluss den 23. Rang einbrachten.

Rangliste: Landgraaf NED

Ich war natürlich sehr enttäuscht und hatte mir nach den vergangenen Jahren auch mehr erhofft. Doch es lief einfach nicht. All zu schlimm ist es auch nicht, da in dieser Saison vor allem der Parallel-Riesenslalom zählt (nur Riesenslalom ist olympisch). Aus diesem Grund hatten wir uns auch in der Vorbereitung voll und ganz auf die Olympia-Disziplin konzentriert.
Nun reise ich heute schon wieder nach Saas-Fee, um in den nächsten Tagen die Niederlage von Holland zu vergessen und die Riesenslalom-Form weiter zu verbessern.

Sportliche Grüsse
Roland

 

 


Seitenanfang......


zurück zu der News-Übersicht
......

 

©2005 by MRJIBE