E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


3.10.2009..

Saisonstart im schönsten Spätsommer
Wir haben bereits 5 Wochen Schneetraining hinter uns. Die ersten 2 Wochen konnten wir in Zermatt auf sehr guten harten Pistenbedingungen trainieren. Ideale Voraussetzungen um an der Technik zu feilen. Nach einer kleinen Pause wechselten wir nach Saas-Fee. Wir durften wie in den letzten Jahren wieder im wunderschönen Ferienart Hotel logieren. Das Hotel bietet uns alle Möglichkeiten, um uns wohl zu fühlen und uns in einer sehr angenehmen Ambiance auf die Saison vorzubereiten. An dieser Stelle möchte ich mich bei der Familie Anthamatten und der Hotel-Crew ganz herzlich bedanken für das grosszugige Sponsoring und den liebevollen Service. Am Anfang der drei Wochen auf dem Allalin-Gletscher konzentrierte ich mich vor allem auf meine Technik und auf die Material-Tests. Auch hier hatten wir gute harte Pisten zur Verfügung. Ich konnte mich ohne Zeitdruck technisch verbessern. Das Material wurde auch noch einmal verbessert. Die Zusammenarbeit mit Black Pearl (Simon Schoch, Philipp Schoch und Marc Iselin)  ist ideal. Sie haben die Möglichkeit, Ideen und Visionen sehr schnell umzusetzen und auszuprobieren! Herzlichen Dank auch an meine Teamkollegen für diese materielle Unterstützung.
Die Pisten wurden von Tag zu Tag eisiger und fürs Auge sah der Gletscher auch immer trostloser aus. Da war es auch dringend nötig, dass es wieder einmal schneite. Mit dem Neuschnee wurde auch die Piste weicher. Die letzten Tage auf dem Schnee habe ich mich dann auf das Wettkampftraining konzentriert. Wir konnten auch zwei mal Parallel trainieren, was eine gute Einstimmung auf das erste Rennen war.
Nun reisen wir am Montag nach Holland, wo wir in Landgraaf das erste World-Cup Rennen bestreiten. Der Saisoneinstieg findet wie die letzten Jahre auch wieder in der Halle statt. Ich freue mich, dass  es wieder losgeht.

Sportliche Grüsse
Roland Haldi


©2005 by MRJIBE