E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


23.3.2009..

World-Cup-Finale Valmalenco ITA / Zum Abschluss ein super Rennen
Es herrschten schon im Training perfekte Bedingungen. Mein Gefühl auf der harten aber griffigen Piste war sehr gut. Ich freute mich auf das letzte World-Cup-Rennen dieser Saison.

Bei strahlend blauem Himmel fuhr ich einen verhaltenen ersten und einen sehr guten zweiten Qualifikationslauf. Mit der 8. schnellsten Zeit zog ich ins Finale ein. Mein Gegner war der Schwede Daniel Biveson. Mit einem guten ersten Lauf lag ich dennoch 41 Hundertstel hinten. Im zweiten Lauf startete ich gut und konnte schnell aufholen. Leider unterlief mir dann ein kleiner Fehler und ich war wieder hinten. Mit einem guten unteren Teil konnte ich noch aufholen, schied aber trotzdem knapp mit 11 Hundertstel Rückstand aus. Klar ärgerte ich mich riesig über die knappe Niederlage, aber das passte zum Rest dieser Saison. Ich freute mich aber über das schöne Rennen und den 10. Schlussrang.

Rangliste: Valmalenco ITA

Die ganze Saison verlief nicht so, wie ich es mir erhoffte. Anfang Saison kam ich absolut nicht in fahrt. Ich fing an mir zu viele Gedanken zu machen. Von Rennen zu Rennen verlor ich immer mehr mein Selbstvertrauen und begann zu zweifeln. Die sehr schwierigen Bedingungen an einzelnen Rennen machte die Situation eher noch komplizierter. In der zweiten Saisonhälfte konnte ich mich wieder fangen und zeigte in einzelnen Läufen, dass ich immer noch vorne mitfahren kann. Am Ende belege ich nun den 11. Rang im Gesamtweltcup. Das angestrebte Ziel habe ich klar nicht erreicht aber es könnte schlimmer sein. Diese Saison zeigte mir, wenn es läuft dann läuft es und wenn es eben nicht läuft wird es schwierig.

Rangliste: Gesamtweltcup 08/09

Nächsten Sonntag werde ich mich noch einmal richtig ins zeug legen. In Splügen findet zum Saisonabschluss noch die Schweizermeisterschaft statt.

Sportliche Grüsse
Roland

 


Seitenanfang......


zurück zu der News-Übersicht
......

 

©2005 by MRJIBE