E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


3.3.2008..

WC Lake Placid USA / Schon wieder eine Erstrunden-Niederlage
Nach der erholsamen Pause in Las Vegas sind wir letzten Donnerstag in Lake Placid angekommen. Auch hier konnten wir uns ein paar Tage auf der abwechslungsreichen Piste vorbereiten. In den Tagen hatte es noch geschneit, so waren die Trainings durch die schwierige Schneeunterlage nicht ganz optimal. Trotzdem war ich für das anstehende Rennen optimistisch und motiviert.
Am morgen, als wir zum Rennhang fuhren, wollte es das Wetter nicht gut mit uns. Es fing zuerst nur leicht an zu regnen und wurde dann immer stärker. Doch auf den Start der Qualifikation kämpfte sich plötzlich wieder die Sonne durch. Auf der durchnässten Piste war es schwierig das richtige Mass zwischen Risiko und Sicherheit zu finden. Da ich mit meiner Startnummer 6 sehr früh fuhr, konnte ich im ersten Qualilauf eine gute Zeit herausfahren und musste sie im 2. nur noch sicher ins Ziel bringen. Als achter der Quali traf ich auf den Amerikaner Jewel Tyler. Wir lieferten uns einen harten Kampf und zeigten zwei fehlerlose Läufe. Nach dem ersten waren wir noch auf die Hundertstel gleichschnell. Im zweiten erwischte ich den oberen flachen Teil nicht optimal und lag beim ersten Übergang ein halbes Tor zurück. Im steileren unteren Teil konnte ich dann wieder etwas aufholen, doch auf der Ziellinie lag ich um 24 Hundertstel hinter dem hervorragend fahrenden und späteren Zweiten. So musste ich erneut nach der ersten Rund mit einer guten Leistung, gegen einen sehr starken Gegner, meine Sachen zusammenpacken.

1. Mathieu Bozzetto FRA
2. Jewel Tyler USA
3. Benjamin Karl AUT

Mit meinem 11. Rang und einer Portion Unzufriedenheit reisen wir morgen nach Quebec CAN, wo nächsten Samstag der Parallel-Riesenslalom von Stoneham stattfindet.

Bis dann und sportliche Grüsse
Roland

 

 

©2005 by MRJIBE