E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


17.12.2007..

WC Nendaz SUI / Ein Podestplatz vor der Weihnachtspause
Wir reisten letzten Donnerstag ins winterlich verschneite Nendaz um noch drei Tage zu trainieren. Wir fanden gute Bedingungen vor und konnten uns gut auf das Rennen vorbereiten. So ging ich am kalten Sonntagmorgen mit einem guten Gefühl an den Start. Bei strahlend blauem Himmel fuhr ich zwei nicht ganz fehlerfreie Qualiläufe und zog als 12. ins Finale. In der Mittagspause war mir klar, dass ich mich noch deutlich steigern musste, um das gesetzte Ziel Podestplatz, zu erreichen. Mein Achtelsfinalgegner war der Amerikaner Justin Reiter. Mit der Unterstützung der zahlreich angereisten Fans gelang mir eine deutliche Steigerung und ich konnte mich gegen den jungen US-Boy durchsetzen. Der nächste Gegner war der Österreicher Karl Benjamin. Er machte im zweiten Lauf einen grossen Fehler so dass ich mühelos ins Halbfinale einzog. Dort traf ich dann auf den Franzosen Mathieu Bozzetto. Wir lieferten uns ein Kopf an Kopf Rennen in dem ich im zweiten Lauf kurz vor Schluss einen kleinen Fehler beging. Der war zu viel und ich unterlag dem späteren Sieger. So fuhr ich im kleinen Final um denn 3. und 4. Platz gegen den Kanadier Matthew Morison. Erneut gegen den Gegner,  gegen den ich in Sölden ohne Rückstand ausgeschieden bin. Ich hatte also noch eine Rechnung offen. Nach zwei guten, nahezu fehlerfreien Läufen wurde es wieder äusserst knapp. Ich schaute auf die Anzeigetafel und tatsächlich, es war wieder eine 0,00 Entscheidung, doch dieses mal mit dem besseren Ausgang für mich. Ich freute mich sehr über meinen ersten Podestplatz in diesem Winter und mit mir freuten sich die vielen Fans, die trotz eisiger Kälte bis zum Schluss ausharrten und mich lautstark unterstützten (ich konnte sie bis zum Start hören)!
Nun machen wir über die Festtage eine Pause bis wir Anfang Januar nach Bad Gastein reisen, wo am 9. Januar das nächste Rennen statt findet. Ich wünsche allen eine schöne, erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Sportliche Grüsse
Roland



 


Seitenanfang......


zurück zu der News-Übersicht
......

 

©2005 by MRJIBE