E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


11.12.2007..

World-Cup in Limone Piemonte ITA
Letzten Samstag fand zum ersten mal ein FIS Snowboard-Rennen in Limone Piemonte statt. Der Veranstalter gab sich eine riesen Mühe, damit ihre Event ein Erfolg wird, und die Mühe zahlte sich aus. Bei strahlend schönem Wetter fanden sich zahlreiche Zuschauer im Ziel ein und verfolgten das Renngeschehen Live vor Ort. Es war ein sehr schwieriges Rennen. Die Piste war sehr hart und sie lag die ganze länge im Schatten, so dass es fast unmöglich war, die kleinen aber giftigen Rippen zu sehen. Die zwei Qualiläufe gelangen mir unterschiedlich gut. Im ersten Lauf hatte ich in der Fläche einen Fehler und verlor sicher einige Zehntel. Im zweiten zeigte ich einen Fehlerfreien Lauf und zog als 11. ins Finale ein. Mein Gegner war der Kanadier J.J. Anderson. Ich fuhr im oberen steilen Streckenteil einen guten Run und konnte meinen Kontrahenten auch schon leicht distanzieren. Doch dann riskierte ich zu viel und rutschte in einem Backside-Tor weg. Für den Rerun hatte ich eine Penalty-Time von 1,27 Sekunden aufzuholen. Natürlich musste ich ein sehr hohes Risiko nehmen und es unterlief mir wiederum einen grossen Fehler. So schied ich wie schon in Sölden im Achtelsfinal aus. Ich beendete das Rennen auf dem 11. Schlussrang. Meine Team-Kollegen waren auch nicht von grossem Erfolg verwöhnt. Heinz Inniger wurde 9. Marc Iselin 14. und Simon Schoch, der als absolut schnellster ins Finale zog, stürzte im Viertelsfinal und kugelte sich die Schulter aus. Im Endklassement lag er auf dem 5. Rang.

  1. Manuel Veith AUT
  2. Daniel Biveson SWE
  3. Matthew Morison CAN

Bei den Damen vermochte sich keine Schweizerin für den Final zu qualifizieren.
Weiter gehr es schon nächsten Sonntag, in Nendaz. Vor heimischem Publikum werden wir wieder unser Bestes geben und hoffentlich das Schweizertief abwenden. Es würde mich sehr freuen, von möglichst vielen Schweizer-Fans in Nendaz (Wallis) angefeuert zu werden.

Sportliche Grüsse
Roland

©2005 by MRJIBE