E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


26.2.2007..

World-Cup Sungwoo KOR
Die Trainings hier in Korea waren sehr schwierig. Die Piste war sehr hart und äusserst ruppig. Am ersten Tag war ich mit meiner Leistung sehr zufrieden. Doch am zweiten Trainingstag hatte ich Mühe mit meinem Backside. Ich ging trotzdem mit einem guten Gefühl und der gewohnten Motivation an den Wettkampf. Da die Temperatur über Nacht nicht genügend sank, war die Rennpiste an der Oberfläche sehr weich und darunter eisig hart. Es war schon bei der Besichtigung klar, dass es nicht einfach zu fahren wird. Ich fuhr zwei konstante, kontrollierte Qualiläufe und konnte mich als 9. für das Finale qualifizieren. Mein erster Gegner war wieder einmal der Österreicher Sigi Grabner. Mir gelang es, ihn von Anfang an unter Druck zu setzen und ihn zu Fehlern zu zwingen. Nach zwei guten Runs war ich zuerst im Ziel und war eine Runde weiter. Da traf ich auf den Franzosen Mathieu Bozzetto. Noch einmal fuhr ich zwei gute Läufe, doch es hätte zwei super Läufe gebraucht. Mein Gegner war sehr stark gefahren und ich war geschlagen. Mit meiner Leistung und dem 7. Schlussrang war ich zufrieden. Es tat gut nach den letzten zwei verpatzten Rennen wieder einmal ein Top-Ten Resultat zu fahren.

  1. J.J. Anderson CAN
  2. A. Prommegger AUT
  3. M. Bozzetto FRAU
  1. H. Inniger SUI

Nun machen wir eine längere Pause, bis es dann am 16. März zum World-Cup-Finale in Stoneham Canada ein letztes Mal ernst gilt. Dort heisst es noch einmal mein bestes Snowboarden zu zeigen um die Saison mit einem Erfolgserlebnis abzuschliessen.

Mit sportlichen Grüssen
Roland

©2005 by MRJIBE