E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


22.2.2007..

World-Cup Shukolovo RUS / World-Cup Furano JPN
Am 6. Februar reisten wir ab nach Moskau, wo der erste Wettkampf unserer Around the World Tour statt fand. In Russland war es dann auch richtig kalt und wir mussten uns zum ersten Mal in diesem Winter richtig anziehen. Nach zwei Trainingstagen auf der kurzen Kunstschnee-Piste legten wir am 9. richtig los. Das Wetter war bewölkt und die Piste war gut präpariert. Nach dem ersten Qualilauf war ich noch gut dabei, doch im zweiten wurde mir ein Loch zum Verhängnis. Ich stützte zum ersten Mal in dieser Saison und das ärgerte mich sehr. Auf der Schlussrangliste war das der 31. Rang: Nicht zufrieden! Doch wenigsten konnte mein Zimmerkollege Marc Iselin, wie im Vorjahr den Parallelslalom gewinnen.

Zwischen Russland und Japan hatten wir 2 Tage Aufenthalt in Dubai. Es waren zwei interessante und eindrückliche Tage. In Dubai scheint es keine Grenzen zu geben! Dort muss alles grösser, höher, schneller und luxuriöser sein, egal was es kostet. Was die im Kopf haben verwirklichen sie auch (Schneehalle in der Wüste)!

Am 12. Februar reisten wir dann weiter nach Furano in Japan. Dort fand ich eine meiner Lieblingspisten in perfektem zustand vor. Es hatte dort so richtig viel Schnee und es kam noch mehr. Am ersten Trainingstag war super Wetter und harte Piste doch dann fing es an zu schneien. Bis zum Renntag hatte es ziemlich viel Schnee gegeben und die Sicht war nicht gut. Nichts desto trotz gab ich alles und im ersten Qualilauf hatte ich auch noch die Laufbestzeit. Doch im Zweiten unterlief mir auf der schwierigen Piste wieder ein schwerwiegender Fehler und ich flog auf denn 18. Platz zurück. Schon wieder! Nach einem guten ersten Lauf ärgert mich so was natürlich sehr! Doch ich war nicht der einzige, noch der eine oder andere Favorit scheiterte schon in der Qualifikation. Ich konnte zwar denn 4. Rang im Gesamtweltcup halten, doch der 3. ist jetzt ziemlich weit weg. Aber natürlich nicht unerreichbar! Ich werde die letzten zwei World-Cups mit der gleichen Einstellung angehen wie alle anderen Rennen auch und schaue dann auf das Schlussresultat. Jetzt sind wieder 2 gute Resultate an der Reihe!

Die paar tage zwischen Japan und Korea verbrachten wir im Süd-Pazifik, genauer in Mikronesien auf Guam. Eine schöne klein Insel auf der wir bei herrlichem Sommerwetter (für Guam die kälteste Zeit 30-31°) tauchen, surfen und fischen gingen. War eine schöne Zeit!

Nun bin ich in Korea angekommen und freue mich auf den Parallelriesenslalom am 25. Februar. Zuvor trainieren wir noch zwei Tage auf der steilen und harten Piste.

Trost nach hause: Hier in Sungwoo hat es neben der Kunstschnee-Piste auch kein Schnee!

Sportliche Grüsse aus Asien

Roland




Seitenanfang......


zurück zu der News-Übersicht
......

 

©2005 by MRJIBE