E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


5.2.2007..

Erster World-Cup-Sieg in Bardonecchia ITA
Nach drei sehr guten Trainings-Tagen stand ich voller Motivation und Konzentration am Start vom PGS World-Cup auf dem letztjährigen Olympiahang. Ich spürte schon nach dem ersten Lauf, Heute liegt was drin. Als 6. qualifizierte ich mich für den Final. Auch im Final war die lange und harte Kunstschneepiste noch sehr gut präpariert. Mein erster Gegner war der Slowene Marguc. Mit dem hatte ich von Kronplatz noch eine Rechnung offen. Der junge Fahrer wehrte sich bis am Schluss, doch ich war diesmal schneller als er. Mein nächster Gegner war das Snowboard-Uhrgestein Matieu Bozzeto. Dieses Duell bedeutete gleichzeitig auch dass der Gewinner, der neue 4. im Gesamtweltcup ist. Ich setzte den Franzosen von Anfang an unter Druck und lag schon bald weit in Führung. Er konnte diesen Rückstand auch im zweiten Lauf nicht mehr gut machen. So zog ich gegen Heinz Inniger ins Halbfinale. Mein Teamkollege lag nach dem ersten Lauf um 14 Hundertstel vorne. Im zweiten Lauf ging es wirklich hart auf hart, bis er kurz vor Schluss einen kleinen Fehler machte und ich an ihm vorbei zog. Das bedeutete den Finaleinzug, wo der Franzose Nicolas Huet auf mich wartete. Mir unterlief im ersten Lauf gegen ihn einen kleinen Fehler, was mir sofort einen Rückstand von 24 Hundertstel einbrachte. Am Start des letzten Laufs mobilisierte ich noch einmal alle Kräfte und wollte mit voller Überzeugung endlich meinen ersten World-Cup-Sieg! Mir gelang ein perfekter Lauf! Am ende war ich um 7 Hundertstel vor meinem Finalgegner im Ziel! Es war wie ein Feuerwerk das ab diesem Zeitpunkt in mir hoch ging!!!! Für mich war es einer der schönsten Momente in meinem Leben. Zum ersten mal stand ich an einem Snowboard-Rennen in der höchsten Kategorie zu oberst, ein unbeschreibliches Gefühl!

Auch zu Hause in Schönried erlebte ich einen unvergesslichen Empfang! Die vielen Leute die mir voller Freude im Chuestall zujubelten und applaudierten haben mich sehr beeindruckt! Es war ein wirklich schönes Fest mit all den Familienmitglieder, Sponsoren, Gönner, Kollegen und Fans!

Nun geht es morgen ab nach Russland, wo am 9. Februar der Nächste World-Cup statt findet. Selbstverständlich werde ich dort wieder mein Bestes geben, so das es bis ende Saison noch auf den 3. Gesamtweltcup-Platz reicht.

Sportliche Grüsse
Roland Haldi

©2005 by MRJIBE