E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


2.3.2006..

WC Shukolovo RUS
Ich reiste am Samstag 25. Februar nach Russland. Genauer gesagt, nach Moskau. Urs Eiselin, Lukas Stählin und ich, gönnten uns zwei Tage mitten in einer sehr interessanten Stadt. Es gab dort viel zu sehen und zu erleben. Der Rote Platz, den Kremel, die U-Bahn, diverse gigantische Gebäude und Denkmäler, die man unbedingt gesehen haben muss, wenn man schon dort ist.
Am Montag 27. Februar reisten wir weiter nach Shukolovo. Das ist ein kleines Skigebiet, knapp 2 Stunden ausserhalb von Moskau. Dort fand dann endlich der nächste World-Cup statt. Es war ein Parallel-Slalom mit Nachtfinal. Die Piste war flach aber hart und gut präpariert. Das Wetter war für Russland denke ich ziemlich normal, blauer Himmel und verdammt kalt. So ging ich dann mit vollem Einsatz an Werk. Doch es lief nicht wie gewollt. Ich konnte mich nur knapp als 16. für den Final qualifizieren. Da traf ich dann auf mein Team-Kollege und Olympiasieger Philip Schoch. Ich fuhr 2 gute Läufe, doch um einen Philip Schoch zu schlagen reichte das nicht. So lag ich auch im Schlussklassement auf dem 16. Rang. Das Resultat war für mich nicht wirklich zufrieden stellend.  Nichts desto trotz, reisten wir am nächsten Tag weiter nach St. Petersburg, wo auch wieder ein Slalom mit Nachtfinal ausgetragen wird.

Mit freundlichen und etwas kalten Grüssen
Rolä



 

©2005 by MRJIBE