E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


16.1.2006..

WC Kronplatz ITL / Letzte Chance
Es war wie gewohnt eine Super präparierte Piste. Das Wetter kennen wir in Kronplatz auch nicht anders als einfach schön.
Weniger schön war mein Sturz im Training. Ich verletzte mich an der rechten Schulter. Nicht wirklich schlimm, aber schmerzhaft! Eine angerissene Sehne und ein Bluterguss schränkte meine Bewegungsfreiheit erheblich ein. Nichts desto trotz startete ich am Sonntag zum WC Parallel-Riesenslalom.
Wiederum zeigte ich zwei gute Qualiläufe und zog als 7. in den Final ein. Dort bekam ich es mit dem deutschen Matthias Ebner zu tun. Ich konnte meine Leistung vom Vormittag nicht wiederholen und schied nach einem schweren Fehler diskussionslos aus. Wiederum verlor ich wertvolle Plätze und fand mich auf dem 11. Platz wieder.
Nun war es definitiv, Olympia ist aus und vorbei! Meine Enttäuschung war sehr gross! Ich habe mich den ganzen Sommer auf dieses Ziel vorbereitet und nun wird’s nichts. Doch wir wussten in unserem Team alle, dass es hart wird. Wir sind 7 Topfahrer die in der ersten Gruppe starten und jederzeit fähig sind, aufs Podest zu fahren. Jetzt gehöre ich zu den 3, die von zu Hause zuschauen. Trotzdem geht es weiter. An den kommenden Wettkämpfen kann ich etwas ändern, an den vergangenen nicht mehr! Mit der Motivation gehe ich am Dienstag nach Nendaz SUI um nach 3 Monaten wieder einmal ein Slalom zu bestreiten.

Mit freundlichen Grüssen
Rolä


 

©2005 by MRJIBE